Domain schulen-in-kiel.de kaufen?

Produkt zum Begriff Führen:


  • Schulen agil gestalten, entwickeln, führen (Huber, Menno)
    Schulen agil gestalten, entwickeln, führen (Huber, Menno)

    Schulen agil gestalten, entwickeln, führen , Im Bildungswesen sind Organisationsstrukturen im Allgemeinen auf Stabilität ausgerichtet und weniger auf Flexibilität. Das macht es Schulen schwer, sich an geänderte gesellschaftliche Voraussetzungen und neue Anforderungen der Arbeitswelt anzupassen. Menno Huber geht in diesem Buch von der Idee einer agilen Schulführung aus, die sich konsequent an Ergebnissen ausrichtet und Ziele aktiv verfolgt. Schulführung wird dabei als Aufgabe des ganzen Systems Schule beschrieben. Eine agile Schulführung stellt Bestehendes kontinuierlich in Frage, lenkt mit dem Blick aus der Zukunft und ermöglicht Kreativität, Leidenschaft und Engagement für Kinder und ihre Bildung. Sie gestaltet ihre Organisation so, dass diese wandlungsfähig und lebendig bleibt. Es ist eine Führung, die Lehrkräften und Schulen Gestaltungsräume ermöglicht, ohne den Blick auf das Ganze zu verlieren. Lehrkräfte und Schulleitungsteams erhalten mit diesem Buch konkrete Werkzeuge an die Hand, mit denen sie ihren Teil der Organisation Schule mit einer flexiblen Stabilität gestalten können. Das vorgestellte Konzept basiert auf systemtheoretischen Grundlagen und lässt Erfahrungen aus der Schulentwicklung und dem Schulalltag einfließen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: N.-A., Erscheinungsjahr: 20211109, Produktform: Kartoniert, Autoren: Huber, Menno, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: N.-A, Seitenzahl/Blattzahl: 156, Keyword: Agile Schulführung; Agilität; Führung im Bildungswesen; Gestalten von Führungsebenen in Schulen; Organisationsdesign von Schulen; Schulen politisch führen; Schulentwicklungsprozesse; Schulprogramm; Selbstorganisation; Teamentwicklung; Veränderungsprozesse; agile Haltung; agile Schule; agile Schulleitung; agiles Führungsverständnis; agiles Schulmanagement; zukunftsfähige Schule, Fachschema: Pädagogik~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Carl-Auer Verlag GmbH, Länge: 216, Breite: 137, Höhe: 20, Gewicht: 232, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2007413

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Führen und führen lassen (Blessin, Bernd~Wick, Alexander)
    Führen und führen lassen (Blessin, Bernd~Wick, Alexander)

    Führen und führen lassen , Die Autoren Bernd Blessin und Alexander Wick halten am bewährten Ziel fest, einen Überblick über die wichtigsten Ansätze und Befunde der Führungsforschung zu geben und sie kritisch zu kommentieren. Sie bringen dabei die grundlegenden Gedanken und Ausführungen von Oswald Neuberger aktualisiert und fokussiert in ein neues Konzept ein. Aus dem Inhalt: Der Führungsbegriff Personalistische Führungsansätze Verhaltensorientierte Führungsansätze Kontingenzansatz der Führung Führung verstehen, deuten und schaffen: Konstruktivistische Ansätze (Wodurch) Führung wirkt Vielfalt führen ¿ vielfältig führen In, durch und mit Veränderungen führen Für oder gegen wen und was führen Das Buch ist für Studium und Praxis gleichermaßen geeignet. Es bildet seit vielen Jahren die Grundlage zur Vermittlung von Kernergebnissen der Führungsforschung schlechthin und ist in seiner aktualisierten Form für alle Unternehmen und Führungskräfte das Handbuch zur Personalführung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 9. überarb. und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20210809, Produktform: Kartoniert, Autoren: Blessin, Bernd~Wick, Alexander, Edition: REV, Auflage: 21009, Auflage/Ausgabe: 9. überarb. und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 596, Keyword: After-Work-Events; Ambiguität; Arbeitskräftepotenzial; Arbeitssucht Arbeitsteilung; Arbeitsunfähigkeit; Arbeitsverdichtung; Arbeitszeitmodell; Arbeitszeitregelungen; Assessment Center (AC); Balanced Scorecard; Befehl-Gehorsam-Management; Beförderungssysteme; Belohnungssysteme; Bereicherungshypothese; Burnout; Call Center; Chancengerechtigkeit; Chancengleichheit; Change Management; Coaching; Compliance; Corporate Citizenship; Corporate Social Responsibility (CSR); Delegationsprinzip; Diskriminierung; Diversity Management; E-Leadershi; Ehrenkodices; Elite employability; Entscheidungsqualität; Entscheidungsregeln; Entscheidungsspielraum; Ethik; Fachkompetenz; Fachkräftemangel, Fachschema: Entrepreneurship~Führung~Organisationstheorie~Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft~Führung / Unternehmensführung~Unternehmensführung, Fachkategorie: Unternehmensführung~Organisationstheorie und -verhalten, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Uvk Verlag, Co-Verlag: Uvk Verlag, Länge: 242, Breite: 182, Höhe: 44, Gewicht: 1222, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825287047 9783825285326 9783825222345 9783828201736 9783828245631 9783432940557 9783432940540 9783432940533, eBook EAN: 9783838587868, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1099858

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
  • Forschen - Lehren - Führen
    Forschen - Lehren - Führen

    Forschen - Lehren - Führen , Das ABC für die Hochschulkarriere , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200914, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Hammerschmidt, Anette~Enke, Neela, Seitenzahl/Blattzahl: 264, Keyword: Anträge; Berufung; Delegieren; Drittmittel; Forschung; Forschung und Lehre; Führungsstile; Gesprächsführung; Gleichstellung; Gremienarbeit; Hochschuldidaktik; Hochschule; Hochschulkarriere; Hochschullehre; Institutsleitung; Interdisziplinarität; Karriere; Karrierebrüche; Karriereplanung; Kompetenzentwicklung; Konfliktmanagement; Kreativität; Lehrbuch; Lehre; Lehren; Lehrkompetenz; Mittelbau; Professor; Universität; Universitäten; akademischer Mittelbau, Fachschema: Beruf / Karriere~Karriere~Lehre (allgemein) - lehren~Studium, Fachkategorie: Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung~Berufsberatung, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Orientieren, Warengruppe: TB/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Ratgeber: Karriere und Erfolg, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Uvk Verlag, Co-Verlag: Uvk Verlag, Länge: 213, Breite: 151, Höhe: 20, Gewicht: 405, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783838554259, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2336745

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Generationsdivers führen (Kaiser, Dieter)
    Generationsdivers führen (Kaiser, Dieter)

    Generationsdivers führen , Junge Führungskräfte der Generation Y werden in den nächsten Jahren in die freiwerdenden Führungspositionen der in den Ruhestand ausscheidenden Generation Babyboomer vorstoßen. Das bedeutet: Junge Führungskräfte werden nicht nur gleichaltrige oder jüngere Fachkräfte und Mitarbeitende aus der Generation Z (Senioritätsprinzip) führen, sondern ihnen wird die Führungsverantwortung für altersdiverse und überwiegend ältere Mitarbeitende übertragen werden. Mit einer generationsdiversen Personalführung ist künftig die Teamarbeit von vier unterschiedlichen Generationen erfolgreich zu gestalten. Dieses Szenario greift das Fachbuch auf und beschreibt die Auswirkungen der demografischen Dynamik auf Erwerbspersonen und Unternehmen. Young Professionals werden für einen souveränen Umgang mit unconscious bias, Altersstereotypen und Ageism sensibilisiert. Der Führungsguide bietet Orientierung für ihr Young Professional Leadership und zur Bestimmung der eigenen Führungsrolle. Ein umfassendes Age- und Generationsmanagement unterstützt präventiv, generationsspezifische Spannungsfelder zu bewältigen. Eine Seminarkonzeption sowie zahlreiche Tipps bereiten Young Professionals auf einen gelungenen Start in eine generationsdiverse Personalführung vor.   Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: E-Book direkt online lesen im Browser Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20231009, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kaiser, Dieter, Seitenzahl/Blattzahl: 161, Keyword: Ageism ¿ ¿; Altersdiversität; Altersstereotypen; Babyboomer; Generation X; Generation Y; Generation Z; Generationskonflikte; Junge Führungskräfte; Personalentwicklun; Umkehr Senioritätsprinzip; unconscious bias, Fachschema: Diversifikation - Diversifizierung~Führung / Unternehmensführung~Unternehmensführung~Business / Management~Management~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Sch„ffer-Poeschel Verlag fr Wirtschaft ú Steuern ú Recht GmbH, Länge: 224, Breite: 166, Höhe: 11, Gewicht: 288, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783791059143 9783791059150, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Schulen den Pausenhof für Schülerinnen und Schüler attraktiver gestalten? Wie können Schulen den Pausenhof sicherer machen?

    Schulen können den Pausenhof attraktiver gestalten, indem sie Spielgeräte, Sitzgelegenheiten und grüne Bereiche hinzufügen. Außerdem können sie Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, ihre Interessen und Ideen für den Pausenhof einzubringen. Um den Pausenhof sicherer zu machen, können Schulen auf ausreichende Beleuchtung, klare Regeln und Aufsichtspersonal achten. Zudem können sie Maßnahmen ergreifen, um Unfälle zu vermeiden, wie zum Beispiel das Anbringen von Sicherheitsnetzen an Spielgeräten.

  • Welche Art von Schulmaterial benötigen Schülerinnen und Schüler, um effektiv zu lernen und sich auf den Unterricht vorzubereiten?

    Schülerinnen und Schüler benötigen Stifte, Hefte und Bücher, um Notizen zu machen und sich Informationen anzueignen. Zudem sind ein Laptop oder Tablet sowie Zugang zum Internet für Recherchen und digitales Lernen wichtig. Ergänzend können auch Lernkarten, Marker und ein Taschenrechner hilfreich sein.

  • Dürfen Lehrer die Schüler im Klassenzimmer einsperren?

    Nein, Lehrer dürfen Schüler nicht im Klassenzimmer einsperren. Es ist wichtig, dass Schüler jederzeit die Möglichkeit haben, das Klassenzimmer zu verlassen, insbesondere im Falle einer Notfallsituation. Lehrer sollten immer sicherstellen, dass die Sicherheit und das Wohlbefinden der Schüler gewährleistet sind.

  • Wie können Schulen den Pausenhof für die Schülerinnen und Schüler attraktiver gestalten?

    Schulen können den Pausenhof attraktiver gestalten, indem sie verschiedene Spiel- und Sportgeräte zur Verfügung stellen, wie z.B. Fußballtore, Basketballkörbe oder Tischtennisplatten. Außerdem können sie Sitzgelegenheiten und Schattenplätze schaffen, um den Aufenthalt im Freien angenehmer zu gestalten. Zusätzlich könnten Schulen auch Grünflächen oder Blumenbeete anlegen, um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.

Ähnliche Suchbegriffe für Führen:


  • Thiele, Christian: Interviews führen
    Thiele, Christian: Interviews führen

    Interviews führen , Ein gutes Interview informiert, unterhält und gibt etwas über die befragte Person preis. Kein anderes Genre stellt höhere Anforderungen an Journalist*innen: Im Interview müssen sie einen genau festgelegten - und zwar fast immer zu knapp bemessenen - Zeitrahmen optimal nutzen. Eine zweite Chance haben sie nicht, anders etwa als bei der Reportage. Sie müssen schlagfertig sein und sich etwas trauen, sie müssen aber auch streicheln und - dies vor allem - zuhören können. Sie sollten sich gründlich vorbereiten und sie müssen gelernt haben, wie man aus einem mündlichen Gespräch mit vielen "Ähs" ein elegantes, flüssig zu lesendes Interview schnitzt. Es gibt also Einiges zu wissen und zu beherrschen, um vom Termin mit dem Bürgermeister, der Schauspielerin oder dem Fußballer ein wirklich informatives und geistreiches Interview in die Redaktion mitbringen zu können. Was man beachten sollte und was vermeiden, welche Kleidung man tragen und welche Tische man wählen sollte bei einem Gespräch: Der Autor weiß dies aus eigener Erfahrung als regelmäßiger Interviewer. In seinem Buch gibt er sein Wissen weiter - so lehrreich wie nötig und so unterhaltsam wie möglich. Die 3. Auflage wurde aktualisiert und um neue Beispiele ergänzt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Heussen, Benno: Anwaltsunternehmen führen
    Heussen, Benno: Anwaltsunternehmen führen

    Anwaltsunternehmen führen , Zum Werk Aus Anwaltskanzleien sind in den letzten Jahrzehnten Anwaltsunternehmen geworden, auch wenn sie teilweise von einzelnen Personen geführt werden. Das heißt: jede Anwältin, jeder Anwalt muss die Grundregeln des Managements beherrschen, um Erfolg zu haben. Das vorliegende Werk beschreibt diese Grundregeln allgemeinverständlich anhand vieler Beispiele, Checklisten, Charts und Übersichten und gibt so einen - auch unterhaltsamen und humorvollen - Einblick in die typischen Managementprobleme der Anwaltschaft. Dieses Werk gibt einen systematischen und vollständigen Überblick nicht nur für die Kanzleipartnerschaft, sondern für alle Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sowie Mitarbeitende, die das Management ihres Büros besser verstehen und ihren Beitrag dazu leisten wollen. InhaltLandsknechte führen - eine HerausforderungAnwalts-Unternehmen managenGrundsätze, Aufgaben und WerkzeugeAnwaltschaft, Partnerschaft, CounselMitarbeitendeMandantschaft und Märkte finden und entwickelnKnow how: Inhalte und FormenDie GesamtorganisationEinzelfragen der OrganisationFinanzielles Ergebnis und GewinnverteilungRechtliche StrukturenUnternehmenskulturen Vorteile auf einen Blickunterhaltsam und leicht lesbarviele Beispiele, Checklisten und Übersichtenfür jede Anwältin und jeden Anwalt zur Umsetzung empfohlenerfahrenes Autorenteam Neuauflage In der Neuauflage werden die aktuellen Themen Compliance, Legal Tech, Berufsrecht und Unternehmenskultur eingearbeitet. Das Autorenteam wird um weitere praxiserfahrene und publizistisch bestens bekannte Autoren erweitert. Die bewährten teils autobiografischen und humorvollen Ausführungen von Prof. Dr. Heussen werden daneben beibehalten, so dass auch die Neuauflage insgesamt sowohl informativ, inspirierend als auch unterhaltsam ist. Zielgruppe Für Rechtsanwaltschaft und Mitarbeitende in Kanzleien. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 59.00 € | Versand*: 0 €
  • Anleitungsgespräche führen (Brandl, Evelyn)
    Anleitungsgespräche führen (Brandl, Evelyn)

    Anleitungsgespräche führen , Im Rahmen des sozialpädagogischen Praktikums ist das Anleitungsgespräch von zentraler Bedeutung, denn darin reflektieren die AnleiterInnen mit den Studierenden deren berufliche Entwicklung. Das praktische Kartenset bietet pädagogischen Fachkräften und PraxisanleiterInnen vielfältige kreative Methoden, die mit wenig Aufwand umzusetzen sind: Ideen für die Start- und Planungsphase des Praktikums, Anregungen zur Gesprächsführung im Anleitungsgespräch, Werkzeuge, mit denen Schwierigkeiten erkannt und gemeistert werden können, sowie Hinweise zum Reflektieren und Bewerten pädagogischer Prozesse. Zahlreiche Formulare, Übersichten und Checklisten, die immer wieder benötigt werden, stehen zum Download bereit. So lassen sich Anleitungsgespräche effektiv, abwechslungsreich und gewinnbringend gestalten. , Notiz- & Tagebücher > Papier, Hefte & Blöcke , Erscheinungsjahr: 201808, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: DIN A5, 44 Karten, beidseitig bedruckt, auf festem 300g-Karton, folienkaschiert, farbig illustriert, inkl. method. Begleitheft, in farbiger Stülpschachtel, in Folie eingeschweißt, inkl. Downloadcode, Titel der Reihe: Mein Beruf - meine Kita. Don Bosco Bildkarten für Ausbildung, Teamentwicklung & Qualitätsmanagement##, Autoren: Brandl, Evelyn, Seitenzahl/Blattzahl: 44, Keyword: abschlussgespräch; anleitungskonzept praxisanleiter; beurteilung praktikantin kita; bildkarten; checklisten; gesprächsleitfaden konfliktgespräch; lernarrangements; methoden der anleitung; methodenkarten; praktikum erzieher; praxisanleiter aufgaben; praxisanleiter erzieher; praxisanleitung soziale arbeit; reflektionsgespräch; reflexion praktikum, Fachschema: Erzieher - Erzieherin~Pädagoge / Erzieher~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Pädagogik / Sozialpädagogik~Sozialpädagogik~Bildungssystem~Bildungswesen~Berufsausbildung~Duales System (Ausbildung)~Lehre (Berufsausbildung)~Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Sozialeinrichtung, Fachkategorie: Bildungswesen: Organisation und Verwaltung~Berufsausbildung~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Lerntechniken~Sozialwesen und soziale Dienste, Warengruppe: NB/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Länge: 223, Breite: 156, Höhe: 27, Gewicht: 550, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Beinhaltet: B0000069804001 4260179515286-1 B0000069804002 4260179515286-2, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 23.80 € | Versand*: 0 €
  • Fair führen (Hucke, Veronika)
    Fair führen (Hucke, Veronika)

    Fair führen , Erster Praxisguide für faire Führung Je diverser das Team, desto kontroverser die Meinungen und Bedürfnisse seiner Mitglieder. Umso größer aber auch die Erfolgsaussichten für das ganze Unternehmen! Führungskräfte stellt Vielfalt erstmal vor eine Herausforderung. Wie setzt man ein solches Team zusammen? Wie vermeidet man das gefürchtete Gruppendenken? Wie sorgt man dafür, dass nicht immer dieselben Leute die ungeliebten Aufgaben erledigen? Und wie funktioniert faire Führung über Standortgrenzen hinweg? Veronika Hucke nähert sich dem Thema Gerechtigkeit auf praktische Art. Sie erzählt Geschichten aus dem Unternehmensalltag und präsentiert universal einsetzbare Lösungsvorschläge. Damit wirklich jede und jeder Gehör findet und Wertschätzung erfährt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20191009, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hucke, Veronika, Seitenzahl/Blattzahl: 252, Keyword: Alter; Belegschaft; Diversity; Fairness; Feminismus; Frauen; Führung; Führungskräfte; Gerechtigkeit; Gleichberechtigung; Gruppendynamik; HR; Inklusion; Kommunikation; Management; Männer; Nationalität; Networking; Netzwerken; Personalmanagement; Rassismus; Religion; Sexismus; Teamleiter; Teams; Ungerechtigkeit; Ungleichheit; Unternehmen; Vielfalt; Wertschätzung; praxisnah; white privilege, Fachschema: Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Beruf / Karriere~Karriere~Business / Management~Management, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation~Ratgeber: Karriere und Erfolg, Warengruppe: HC/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Diversity, equality and inclusion in the workplace, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Campus Verlag GmbH, Verlag: Campus Verlag GmbH, Verlag: Campus, Länge: 213, Breite: 134, Höhe: 22, Gewicht: 340, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783593442389 9783593442396, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1945543

    Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
  • Stellt der Lehrer jeden Unterricht Schüler bloß?

    Nein, ein guter Lehrer sollte seine Schüler nicht bloßstellen. Stattdessen sollte er eine unterstützende und respektvolle Lernumgebung schaffen, in der sich die Schüler wohl und sicher fühlen, um Fragen zu stellen und Fehler zu machen. Bloßstellen kann das Selbstvertrauen der Schüler beeinträchtigen und ihre Motivation zum Lernen verringern.

  • Dürfen Lehrer Schüler aus dem Unterricht werfen?

    Ja, Lehrer haben das Recht, Schüler aus dem Unterricht zu verweisen, wenn sie sich störend oder respektlos verhalten. Dies dient dazu, die Ordnung im Klassenzimmer aufrechtzuerhalten und den Unterricht für alle Schüler zu ermöglichen. Allerdings sollten solche Maßnahmen immer angemessen und verhältnismäßig sein.

  • Dürfen Lehrer das Klassenzimmer abschließen, wenn Schüler drin sind?

    Lehrer haben normalerweise das Recht, das Klassenzimmer abzuschließen, wenn Schüler darin sind. Dies kann aus Sicherheitsgründen oder um Störungen während des Unterrichts zu verhindern, geschehen. Es ist jedoch wichtig, dass die Schüler im Notfall das Klassenzimmer schnell verlassen können und der Lehrer die Verantwortung hat, dies sicherzustellen.

  • Dürfen Lehrer das Klassenzimmer abschließen, wenn Schüler drin sind?

    Lehrer haben normalerweise das Recht, das Klassenzimmer abzuschließen, wenn Schüler darin sind, um die Sicherheit der Schüler und des Eigentums zu gewährleisten. Dies kann beispielsweise während einer Pause oder außerhalb der Unterrichtszeiten geschehen. Es ist jedoch wichtig, dass die Schüler jederzeit Zugang zu einem Erwachsenen haben, falls sie Hilfe benötigen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.